Was ist kitaunddann.de?

Was ist Inhalt dieser Seite?

Wir haben Eva-Maria gefragt. Sie ist Teil des Teams hinter der Seite und beantwortet uns in einem kurzen Video diese Fragen:

  • Worum geht es auf ‘kitaunddann.de’?
  • Wer schreibt die Beträge?
  • Kann ich auch einen Beitrag schreiben?

Das Video dauert ca. 60 Sekunden. Schau es dir an um zu erfahren, wie kitaunddann.de funktioniert.

Worum geht es auf ‘kitaunddann.de’?

Es werden Fragen rund um den Bildungsort ‘Kita’ ganz einfach beantwortet. Dabei liegt der Schwerpunkt auf ‘Kita in Berlin’. Denn in den verschiedenen Bundesländern gibt es unterschiedliche Regelungen zur Kita. Auf dieser Seite teilen ganz verschiedene Personen ihre Erfahrungen mit dem Bildungsort Kita mit euch. Wir haben diese Informationen hier für euch gesammelt.

Wer schreibt die Beiträge?

Die Beiträge werden von Personen geschrieben, die hier ihre Erfahrungen teilen. Das ist zum Beispiel eine Mutter oder ein Vater, die ihr Kind das erste Mal in einer Kita in Berlin anmelden. Aber auch pädagogische Fachkräfte, die in Berliner Kitas arbeiten oder gearbeitet haben. Wir von wortlaut ergänzen dann wichtige Informationen, wie zum Beispiel Links zu öffentlichen Seiten oder ergänzende Materialien.

Kann ich auch einen Beitrag schreiben?

Ja, auch du kannst einen Beitrag schreiben und deine Erfahrungen teilen. Mit dieser Seite wollen wir den Bildungsort Kita bunter machen, Türen öffnen und verschiedene Blickwinkel zeigen. Du kannst uns jederzeit schreiben, wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir. Hier findest du unsere Kontaktdaten.